Qualitäts­management

Die Döpke Metallwaren und Ladenbedarf GmbH...

…orientiert sich an den Qualitätsanforderungen des Kunden.

Qualitätspolitik

Wir möchten mit dem Auf- und Ausbau unseres Qualitätsmanagements die Lenkung und die stetige Verbesserung unserer qualitätsrelevanten Prozesse sicherstellen.

Im Rahmen unserer Qualitätspolitik haben wir folgende Leitsätze festgelegt:

Maßstab unseres Handelns in Fragen der Qualität ist die Beurteilung durch unsere Kunden. Ihre Erwartungen und Forderungen müssen wir erkennen und zu ihrer Zufriedenheit umsetzen.

Qualität ist die Grundlage aller Aktivitäten. Jeder Mitarbeiter hat seinen Beitrag zur Qualität zu leisten. Die Qualitätspolitik ist die Arbeitsgrundlage eines jeden Mitarbeiters.

Die Führungskräfte sind Vorbild für ihre Mitarbeiter. Die Führungskräfte müssen klare, erreichbare Ziele formulieren und die Mitarbeiter bei der Realisierung dieser Ziele unterstützen. Die Förderung des Qualitätsbewusstseins ist eine ständige Führungsaufgabe im gesamten Unternehmen.

In die, aufgrund von höchster Qualität, flexibler Einsatzbereitschaft, Termintreue und gegenseitigem Vertrauen, schon heute engen Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Lieferanten soll zukünftig noch weiter investiert werden.

Grundlage unseres Erfolges liegt in einer professionellen Umsetzung der Kundenvorgaben. Unsere qualifizierten Mitarbeiter gewährleisten einen kundenorientierten Service. Unsere Qualitätspolitik, in der unsere Zielsetzungen zur Qualität formuliert sind, rundet unser Gesamtkonzept ab.

Die stetige Verbesserung der Prozesse ist erklärtes Ziel unseres Unternehmens. Für eine von allen Bereichen getragene Umsetzung dieser Qualitätspolitik sind die folgenden übergeordneten Ziele für unser Qualitäts­management­system vorgegeben:


Kunden­orientierung

Der Maßstab für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen wird vom Kunden bestimmt. Sein Urteil ist entscheidend.

Kunden werden nur mit fehlerfreien Produkten beliefert.

Wir wollen ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit erreichen, um ein bevorzugter Lieferant für unsere Kunden zu sein.

Wir haben für die Wünsche unserer Kunden immer ein offenes Ohr.

Mitarbeiter­orientierung

Es werden nur optimal ausgebildete Mitarbeiter eingesetzt.

Die Mitarbeiter werden zum Erreichen der Unternehmensziele mit einbezogen.

Jeder ist für die Qualität seiner Arbeit in erster Linie selbst verantwortlich.

Es ist Aufgabe der Geschäftsführung, durch geeignete Organisationsformen, Abläufe, Mittel und Ziele sowie regelmäßige Schulungen, die Voraussetzung für qualitativ einwandfreie Leistung zu schaffen.

Jeder Mitarbeiter ist unserer Qualitätspolitik verpflichtet.


Prozess­orientierung

Unsere Produktionsprozesse werden kontinuierlich verbessert.

Jede Qualitätsabweichung wird gemeldet und beseitigt.

Unser Grundsatz lautet: Fehlerverhütung statt Fehlerbeseitigung.

Der Kunde soll zurückkommen, nicht unsere Produkte!

Die Fehlerquoten werden durch Optimierung der Prozesse etc. gesenkt.

Nur einwandfreie Arbeit ist wertvolle Arbeit.

Fähige und partnerschaftliche Lieferanten werden eingesetzt.

Wir wachsen mit dem Kunden gemeinsam.

Umsatzrendite muss erweitert bzw. gesichert werden.

Innere Organisations­strukturen werden gestärkt.

Alle Mitarbeiter müssen verstanden, überzeugt und akzeptiert werden.

Festgelegte Ziele müssen erreichbar, überprüfbar, dokumentiert, bewertet und ergebnisorientiert sein.



Die Geschäftsleitung der Döpke Metallwaren und Ladenbedarf GmbH

Bünde, der 09.01.2023

Cookie-Regelung
Diese Website nutzt keine Cookies. Wir haben auch keine fremde Werbung, Zeichensätze oder versteckte Pixel auf unserer Seite um Daten in die Hände Dritter zu schmuggeln.
Genaueres zum Datenschutz finden Sie auf der Seite „Impressum